WAGNER-WERNER-WAHNSINN

Sommertheater der Inselbühne ab 11.07.2013

Drei Musiker, drei Sängerinnen, zwei Schauspieler, eine Puppenspielerin, eine Artistin …
und eine Fernsehshow über einen Komponisten!

Es musizieren, singen, schauspielen, puppenspielen, geschicklichkeitsüben: 
Brent Damkier, Ingala Fortagne, Caroline Hammer, Michael Hinze, Maria König, Steffi Lampe, Carolin Masur, Henning Plankl, Stephan Thiel, Armin Zarbock

Regie: Volker Insel 
Bühne: SK Sachensucher 
Kostüme: Norbert Ballhaus 
Titelgrafik: Thomas M. Müller 
Dramaturgie/Assistenz: Karsten Kriesel

Probenfotos von Jens Hoppe

www.insel-buehne.de

Pressestimmen/Rezensionen

TV-Gala für Richard W.

Ein cleverer Sommertheaterspaß: Volker Insels "Wagner-Werner-Wahnsinn" in der Moritzbastei

"Darf man das? Wagner als Sommertheater. Götterdämmerung als TV-Show. Der "Ring" als Hula-Hoop-Nummer, samt Rheintöchtern als großmütterliche, reimende Handpuppen: "Gibst du mir das Rheingold nicht, haue ich dir ins Gesicht!" (...) Das Chaos brodelt, Walhalla brennt, die Nebelmaschine ist außer Rand und Band - und das Publikum auch. (...) Der gekonnte Spagat dabei: das Theater um Wagner zugleich auch zu einem Theaterstück über Wagner werden zu lassen. (...)
Die Puppenspielerin Steffi Lampe als Mädchen mit Kratzbürstencharm gesteht, dass ihre Wagneropern-Figuren aus Versehen in Tel Aviv gelandet sind. Die Produktionsassistentin, die Sopranistin Ingala Fortagne bekommt organisatorisch nichts auf die Reihe, kann dafür aber toll singen. (...) Carolin Masur gibt die Überkandidelte in wallenden Gewändern und mit esoterischer Überdosis (...) Aber verraten wird nicht zu viel. (...)
Dem Zauber der Kompositionen tut das keinen Abbruch. Wagner ist Wagner - und der hat Spott durchaus verdient. Aber seine Musik bleibt seine Musik - und die bleibt es auch, wenn die opernhaften Nebelschwaden in dieser Inszenierung wie Lachgas wirken. Ein toller Spaß. Ein kluger auch."
LVZ vom 13.07.13, Steffen Georgi

Wagner-Werner-Wahnsinn
Wagner-Werner-Wahnsinn
Wagner-Werner-Wahnsinn
Wagner-Werner-Wahnsinn
Wagner-Werner-Wahnsinn

Kontakt:

Mobil: 0178 / 1 08 50 54
Mail:

www.figurenspiel-steffilampe.de

Download